Counter

  Startseite
  Archiv
  Samy Deluxe
  Illo
  Headliners
  Rob Easy
  Manuellsen
  Samy [Solo (Videos)]
  Dynamite Deluxe (videos)
  Samy feature (Videos)
  ASD (Videos)
  Samys Liveauftritte (Videos)
  Samy Live bei TVShows (videos)
  DeluxeRecords-Wallpaper
  DLXRec. Fotogallerie
  Samy News abonnieren
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   HamburgsFinest
   Illo The Shit
   Headliners
   Afrob
   Lennard's Samy FanBlog !
   MZEE
   RAP-NATION
   HipHop Magazin
   RapMagazin



http://myblog.de/deluxerecords

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spiesser.de im Interview mit Sam Deluxe

Heute ist der Welt-Aids-Tag. Samy Deluxe hat deshalb eine Menge zu tun, denn er engagiert sich als ein Botschafter dieser Kampagne und will Jugendliche auf das Tabu-Thema aufmerksam machen. spiesser.de sprach mit dem Rapper und brachte ihn ins Grübeln.

.

Wie würdest du reagieren, wenn dir gesagt wird, du bist HIV-positiv?

Boah, das ist echt schwierig. Ich glaube, das wäre zunächst ein totaler Schock. Aber keine Ahnung, ich kann das mit klarem Menschenverstand echt nicht sagen, da ja in einer solchen Situation das Emotionale dazukommt. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es in Deutschland Möglichkeiten gibt, den Ausbruch von Aids durch Behandlungen zu verzögern. Aber ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Hast du schon einmal einen Aids-Test gemacht?

Ja, denn es ist gut, die Gewissheit zu haben. Ich habe ein Kondom vergessen und mich deshalb testen lassen.

Du bist ja bei verschiedenen Aktionen zum Welt-Aids-Tag auf viele Schüler getroffen. Ist Aids für Jugendliche überhaupt ein Thema?

Das auf jeden Fall, aber es kommt darauf an, wer da vor ihnen steht. Wenn ein Poiltiker irgendetwas erzählt und von oben auf sie herab schaut, dann ist klar, dass sie komplett dicht machen. Aber meiner Meinung nach sind Jugendliche nicht ignorant, wenn es um Aids geht. Ich war zum Beispiel in Bremen bei den Jugendfilmtagen. Es gab eine Autogrammstunde und überall waren Info-Stände aufgebaut. Danach fand ein Gespräch mit ihnen statt, wo sie alle Fragen stellen konnten und das Feedback war sehr gut. Sie hatten eine gute Einstellung und konnten offen darüber reden
3.12.06 17:52
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung